Kauf auf Raten

Wie wählt man einen Ratenkauf?

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben, wählen Sie an der Kasse einfach "Rechnung / Facture / Invoice" als Zahlungsmethode. Wir kümmern uns um den Rest.

Wie geht es danach weiter?

Sie erhalten eine automatische E-Mail mit der Bestellbestätigung. Das bedeutet, dass Ihre Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist und wir sie überprüfen müssen.

Wie läuft der Prozess der Bestellungsvalidierung ab?

Zunächst werden Ihre Daten von unseren Finanzpartnern verarbeitet. Diese können die Bestellung annehmen oder nicht. Wenn sie die Bestellung annehmen, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um zu bestätigen, dass die Bestellung angenommen wurde, und wir bitten Sie erneut, zu bestätigen, dass Sie wirklich wollen, dass wir die Bestellung liefern.

Sollte die Bestellung nicht angenommen werden, werden wir Sie per E-Mail informieren und die Bestellung stornieren.

Was sind die Gründe für die Nichtannahme einer Bestellung?

Es gibt verschiedene mögliche Gründe, und wir erhalten keine detaillierten Informationen. Die Gründe können zum Beispiel sein:

  • Sie sind nicht in der Schweiz wohnhaft
  • Sie sind unter 18 Jahre alt
  • es gibt keine Daten zu Ihrer Person an der angegebenen Adresse
  • Sie sind mit einer anderen Zahlung im Verzug

Was passiert, nachdem die Bestellung versandt wurde?

Wir versenden die Bestellung mit einem versicherten und verfolgten Paket, das bei der Auslieferung eine Unterschrift erfordert. Sie müssen uns innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt per E-Mail bestätigen, dass Sie mit den Produkten zufrieden sind.
Danach erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post einen Umschlag von unserem Finanzpartner mit allen Unterlagen für den Start Ihres Ratenzahlungsplans.
Sie finden darin ein Dokument, das Sie unterschreiben und an den Finanzpartner zurücksenden müssen. Im Zweifelsfall können Sie sich an uns oder den Finanzpartner wenden.

Was sind die Bedingungen für den Ratenzahlungsplan?

Im Moment bieten wir sehr spezielle Konditionen an:

  • Für Bestellungen bis zu 500 CHF max. 3 Raten (mindestens 100 CHF pro Monat)
  • Für Bestellungen über 500 CHF Zahlung in bis zu 12 Raten (mindestens 100 CHF pro Monat)
  • Bei Bestellungen über 5000 CHF können wir von Ihnen eine Vorauszahlung von 10-15% des Betrages verlangen (per Kreditkarte oder Banküberweisung)
  • In allen Fällen zinslos
  • Es fallen nur Portokosten an

Warum ist der Prozess so gegliedert?

In den letzten Jahren haben wir eine starke Zunahme von Online-Betrug erlebt. Die Betrügereien richten sich gegen uns oder uns nahestehende Personen. Die Betrüger sind sehr kreativ, aber die Hauptsache ist, dass sie persönliche Daten von ahnungslosen Menschen stehlen und diese für Käufe verwenden. Das Risiko besteht also darin, dass einer Person etwas in Rechnung gestellt wird, das sie nie bestellt hat.

Der andere Grund ist, dass wir hochwertige Produkte verkaufen und wir sichergehen wollen, dass Sie den Kauf auch wirklich tätigen wollen.

Die Antwort lautet also: Wir haben dieses Verfahren, um uns beide zu schützen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte